Freuen Sie sich jetzt schon auf „Frankenstein“ am 7. Oktober 2023.
Die Delattre Dance Company nähert sich dem großen Dramatiker auf zwei unterschiedliche Weisen und entdeckt gemeinsam mit dem Publikum zwei seiner wichtigsten Werke aus neuer Perspektive.
„Ein Sommernachtstraum“
(Choreografie Jörg Mannes)
Die Komödie über Irrungen und Wirrungen der Liebe mit ihren anrührenden, erotischen und manchmal äußerst komischen Elementen gehört zu den am häufigsten getanzten Stücken Shakespeares.
„Othello“
(Choreografie Stéphen Delattre)
Erzählt wird die tragische Geschichte rund um Jagos fatale Intrige und Othellos blinde Eifersucht bis hin zum Mord an Desdemona.
Sonntag, 25. September 2022, 11 Uhr
KUBAA
Mit Stéphen Delattre und der Delattre Dance Company
Was Sie schon immer wissen wollten, erfahren Sie hier: Wie entsteht eine Choreografie? Wie erzählt man eine Geschichte getanzt? Und mit welchen Bewegungen macht sich der Tanz verständlich? Lernen Sie die Delattre Dance Company näher kennen und kommen Sie ins Gespräch.
VVK: 6,50 Euro | ermäßigt 4,30 Euro inkl. Gebühren
Freitag, 30. September 2022, 18 Uhr
Stadthalle Aalen
Sehen Sie zu, wie sich die Tänzer vorbereiten. Am Schluss beantwortet Stéphen Delattre auch Ihre Fragen.
Der Eintritt ist frei
Freitag, 30. September 2022, 19 Uhr
Stadthalle Aalen
Ende der Probe, die Scheinwerfer sind eingerichtet, Ruhe im Saal. Die Spannung vor der Aufführung ist spürbar.
Wechseln Sie den Blickwinkel und kommen Sie auf die Bühne. Fühlen Sie, wie es ist, im Rampenlicht zu stehen. Was passiert hinter dem Vorhang? Wo steckt die Technik? Wer macht das Licht im richtigen Moment an?
Der Eintritt ist frei, begrenzte Teilnehmerzahl: Anmeldung unter 07361/ 52 1113
Samstag, 1. Oktober 2022, 17.30 Uhr
Stadthalle Aalen
Nach der Generalprobe machen sich die Tänzer warm für ihren Auftritt. Zuschauen ist erlaubt. Spüren Sie die besondere Atmosphäre, die Spannung, das Lampenfieber.
Der Eintritt ist frei
Samstag, 1. Oktober 2022, 20 Uhr
Stadthalle Aalen
Ein Sommernachtstraum – Choreografie Jörg Mannes
Othello – Choreografie Stéphen Delattre
Shakespeare in dieser Form gab es noch nie. Wir nähern uns diesem bedeutendsten Dramatiker aller Zeiten auf zwei unterschiedliche Weisen und entdecken zwei seiner wichtigsten Werke aus neuer Perspektive.
Der erste Teil, „Ein Sommernachtstraum“, ist der komische Teil des Abends. Die Komödie über Irrungen und Wirrungen der Liebe mit ihren anrührenden, erotischen und manchmal äußerst komischen Elementen gehört zu den am häufigsten getanzten Stücken Shakespeares.
Im zweiten Teil, „Othello“, wird die tragische Geschichte rund um Jagos fatale Intrige und Othellos blinde Eifersucht bis hin zum Mord an Desdemona lebendig.
VVK: ab 25 Euro | ermäßigt ab 13 Euro inkl. Gebühren und Garderobe
Samstag, 1. Oktober 2022, ca. 22 Uhr
Stadthalle Aalen
Sie wollen mehr wissen über das gerade Gesehene? Nach dem Gastspiel haben Sie Gelegenheit, im Foyer mit dem Choreografen und den Tänzer bei einem Getränk ins Gespräch zu kommen. Die Delattre Dance Company „zum Anfassen“.
DDC ist eine zeitgenössische-neoklassische Company, 2012 von Stéphen Delattre und Martin Opelt in Mainz gegründet. Entstanden sind mehr als 30 Produktionen, darunter vier Handlungsballette, die an den Mainzer Kammerspielen und auf Tourneen durch Europa zu sehen waren.
Typisch ist die zeitgenössische Bewegungsästhetik und Impulsivität der Tänzer. Die DDC lädt regelmäßig international bekannte Choreographen zur Mitarbeit ein.
Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information oder online unter www.reservix.de.
Ermäßigte Tickets sind nur über die Tourist-Information oder an der Abendkasse erhältlich.