Auf dem Bild sind vier Männer auf einer Bühne zu sehen.

Events im Kulturbahnhof KUBAA stage

Bühne frei für alle Talente

Sechs Mal im Jahr wird der Veranstaltungssaal im KUBAA zum gemütlichen Club.

Moderiert von Michael „Flex“ Flechsler bekommen Einzelkünstler und Duos unter professionellen Bedingungen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Umrahmt, und auf Wunsch auch begleitet, von der KUBAA Hausband unter Leitung von Matthias Kehrle. Das Trio kann von soulig groovend bis hin zu atmosphärisch spacigem Sound. Den mitwirkenden Künstlern wird dezent ein eigener Klangteppich ausgerollt. 

erste KUBAA stage 2024

Die erste KUBAA stage im neuen Jahr findet am 29. Februar statt. 

Tickets, die für den 11. Januar gekauft wurden, behalten ihre Gültigkeit. Sie können auch dort zurückgegeben wurden, wo sie gekauft wurden. 

Veranstaltungen 2023/24

Donnerstag, 29. Februar 2024, 19.45 Uhr

Donnerstag, 18. April 2024, 19.45 Uhr

Donnerstag, 6. Juni 2024, 19.45 Uhr

Donnerstag, 10. Oktober 2024, 19.45 Uhr

Donnerstag, 14. November 2024, 19.45 Uhr

Donnerstag, 12. Dezember 2024, 19.45 Uhr

Die Gäste im Februar

Moritz Patzer
Der Aalener Newcomer Moritz Patzer ist einigen Liebhabern der guten Musik bereits in Begriff. Er schreibt seine eigenen Songs und veröffentlich diese seit April 2020 im Netz. Seine Texte handeln von den Eindrücken und Erfahrungen, die sich jeder junge Mensch im Laufe des Erwachsenwerdens stellen muss. Seine Lieder sind eine Momentaufnahme dieser prägenden Zeit. Mehr als 1.400 Follower auf Instagram sprechen dafür, dass Moritz Patzer damit den Nerv seines Publikums getroffen hat. 

Herricht & Preil alias Vinella & Helbig
Herricht und Preil war ein populäres Komikerduo in der DDR, bestehend aus Rolf Herricht (1927–1981) und Hans-Joachim Preil (1923–1999). Ihre Shows und Auftritte im DDR-Fernsehen erlangten große Berühmtheit; einige Sätze wurden geflügelte Worte. Herricht und Preil waren das wohl beliebteste Komikerduo der Deutschen Demokratischen Republik. 
Als Herricht (Ambrogio Vinella) und Preil (Dirk Helbig) haben wir uns die Aufgabe gestellt dieses Kulturgut wieder aufleben zu lassen und interpretieren die Sketsche neu, jedoch mit altgewohnter Doppeldeutigkeit und Wortwitz. Hier erleben Sie Menschlichkeit, Verzweiflung und Lachsalven par excellence.

Andreas Bochinski 
Andreas, Singer Songwriter aus Aalen, welcher schon seit den 90er Jahren in mehreren Bands und als Solokünstler in Raum Ostwürttemberg unterwegs ist. Mit Bands wie Sisyphos Grin, Shag n‘ Flouges, Orange Green, Neozoon um nur einige zu nennen, wird er einigen ein Begriff sein. In den letzten Jahren vorallem als Singer- Songwriter mit AkustischerGitarre und gefühlvollem Gesang unterwegs. Alle Songs wurden dabei selbst geschrieben, diese werden gerne auch als psychodelisch, rockiger Folk beschrieben. Es wird eine kleine Zeitreise durch Songs, welche die letzten 30 Jahre entstanden sind.

Mitten drin sein

Alle Musik Genres sind willkommen auf der Experimentierbühne im KUBAA,
ob Einzelkünstler oder Duos. Bewerben Sie sich bei der KUBAA stage mit
einem kleinen Video.

Am besten per E-Mail an kubaa@flex-enterprises.de

Tickets

VVK: 15,30 Euro | AK: 18 Euro inkl. Gebühren und Garderobe

Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information oder online unter www.reservix.de.

Ermäßigungen mit Spionkarte sind nur über die Tourist-Information oder an der Abendkasse erhältlich.

Tourist-Information
Reichsstädter Straße 1
73430 Aalen
Telefon07361 52-2358
Fax07361 52-1907
Öffnungszeiten
Mo. – Di. und Do. – Fr. 9 – 17 Uhr
Mi. 9 – 14 Uhr
Sa. 9 – 12.30 Uhr

Die neuesten Highlights in Aalen Veranstaltungen

Die neuesten Highlights in Aalen Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen