Auf dem Bild sind vier Männer auf einer Bühne zu sehen.

Events im Kulturbahnhof KUBAA stage

Bühne frei für alle Talente

Sechs Mal im Jahr wird der Veranstaltungssaal im KUBAA zum gemütlichen Club.

Moderiert von Michael „Flex“ Flechsler bekommen Einzelkünstler und Duos unter professionellen Bedingungen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Umrahmt, und auf Wunsch auch begleitet, von der KUBAA Hausband unter Leitung von Matthias Kehrle. Das Trio kann von soulig groovend bis hin zu atmosphärisch spacigem Sound. Den mitwirkenden Künstlern wird dezent ein eigener Klangteppich ausgerollt. 

Freiheitstöne - KUBAA stage Special

Donnerstag, 20. Juni 2024, 20.00 Uhr

Flex Flechsler und Haus-Bandleader Mädde Kehrle freuen sich mit einer EXTRA- Ausgabe der KUBAA-Stage, Teil des „freisein“ Festivals zu sein. 

Das Team, samt atemberaubender Haus-Band, beschäftigen sich mit dem Thema Freiheit. Eingeladen dazu haben sie Künstlerinnen und Künstler die schon einmal bei der „KUBAA-Stage“ waren. 

Moderation: Flex Flechsler
Zeit/Ort: 20 Uhr,  KUBAA Veranstaltungssaal
Saaleinlass 19:30 Uhr 

Jetzt Ticktets kaufen...

Die Gäste am 20. Juni 2024

Protestsongs wird es geben, solange Menschen zusammenleben. 2020 hatte sich der Musiker Jo Ambros gefragt: „Wo ist das politische Lied, wo sind die Protestsongs, wo ist die Revolution in der Musik?“ Die Suche nach der Antwort ist zu einer andauernden künstlerischen Auseinandersetzung mit den großen und kleinen Streik-, Kampf- und Protestliedern geworden. Dabei zeigen Ambros Bearbeitungen, dass die großen Protestsongs nicht nur wegen ihrer engagierten Texte in Erinnerung geblieben sind – sie haben einfach unglaublich starke Melodien. Jo Ambros spielt Revolutionslieder aus Europa, Süd- und Nordamerika und dem Nahen Osten. Neben bekannten Songs wie „Sag mir wo die Blumen sind” oder „Blowin’ in the Wind” erwecket er auch unbekanntere Stücke wie „Eh Fi Amal” von Fairuz oder „Strange Fruit” von Billie Holiday zu neuem musikalischen Leben. Bei seiner Forschung stieß er auf Lieder aus vielen Teilen der Erde, die sich mit Freiheit, Solidarität, Moral und Selbstbestimmung befassen. Themen, die bis heute nichts von ihrer Wichtigkeit und leider auch Aktualität eingebüßt haben. 

Schon zu Beginn der 2000er Jahre zog es den heute 35-jährigen Sänger, Liedermacher, Produzenten und Musikpädagogen mit der Band „Der Jungbrunn“ auf die Konzert und Festivalbühnen Süddeutschlands. Neben zahlreichen Projekten und Liederproduktionen für die deutsche Leinwand (Benjamin Blümchen Movie, Burg Schreckenstein…) tourt Michie seit 2017 zusammen mit der Münchner Band „EINSHOCH6“ (Klassik trifft HIP HOP) Weltweit. Das Ergebnis daraus erfreut sich bis heute an Zahlreichen Tourneen, Workshops und unzähligen Online-Liveshows. 

Michies Live Repertoire besteht überwiegend aus eigenen Songs; dazu gesellen sich hin und wieder Interpretationen ausgesuchter deutschsprachiger Künstler, wie z.B. Clueso oder Max Herre. Wenn Freestyler Michie dann noch aus dem Stegreif reimt und rappt und dazu auch das Publikum mit einbezieht, ist spätestens klar, dass hier mit Herz und Hirn musiziert wird. 

hale01 ist ein Newcomer Indie-Pop Duo aus Heidelberg. Hinter diesem Namen verbergen sich Hanna und Lea. Die beiden jungen Musikerinnen haben sich zum Anfang ihres Studiums über ihre Geschwister kennengelernt und sich prompt entschieden eine WG zu gründen. Nach 5 Jahren Mitbewohnerinnen-Dasein und dem gelegentlichen Musik machen in der Küche haben sie 2023 das Band-Projekt hale01 gestartet. Ihre Texte und Melodien sind selbst komponiert und reichen von autobiografischer Selbstreflexion, über alltäglichen Anekdoten bis hin zu metaphorischen Ausflügen in die griechische Mythologie. Mit einer Gitarre und melodischer Zweistimmigkeit schafft hale01 eine seriöse und gleichzeitig bissig-freche Stimmung. 

Mitten drin sein

Alle Musik Genres sind willkommen auf der Experimentierbühne im KUBAA,
ob Einzelkünstler oder Duos. Bewerben Sie sich bei der KUBAA stage mit
einem kleinen Video.

Am besten per E-Mail an kubaa@flex-enterprises.de

Tickets

VVK: ab 14,20 Euro | AK: 18 Euro inkl. Gebühren und Garderobe

Tickets gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Information oder online unter www.reservix.de.

Ermäßigungen mit Spionkarte sind nur über die Tourist-Information oder an der Abendkasse erhältlich.

Tourist-Information
Reichsstädter Straße 1
73430 Aalen
Telefon07361 52-2358
Fax07361 52-1907
Öffnungszeiten
Mo. – Di. und Do. – Fr. 9 – 17 Uhr
Mi. 9 – 14 Uhr
Sa. 9 – 12.30 Uhr

Die neuesten Highlights in Aalen Veranstaltungen

Die neuesten Highlights in Aalen Veranstaltungen

Alle Veranstaltungen