Reichsstädter Tage 2025

Sonderveranstaltungen René Sydow - Sie dürfen sich wieder setzen Kleinkunst-Treff 2026/27

KABARETT

Die Welt ist im Krisenmodus. Der Wahnsinn dräut von allen Seiten. Was kann man dagegen tun? Die Probleme gehen lassen oder sich gehenlassen? Sich widersetzen oder einfach wieder setzen?

René Sydow, hingerissen von Sprache und hergerissen von den politischen Entwicklungen sucht in seinem neuen Programm nach Antworten auf die großen Fragen unserer Zeit: Was ist passiert? Wer ist schuld? Und wo ist mein Anwalt? Herausgekommen ist ein hochkomischer philosophischer Exkurs über den Irrsinn unserer Welt und die absurden Zusammenhänge von Politik und Leben, oder wie es andere nennen: feinstes Kabarett.

2024 wurde René Sydow mit dem Kleinkunstpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. In der Laudatio auf ihn hieß es: „Er ist ein spektakulärer Text-Akrobat, ein genauer Beobachter und Sezierer, bissig, witzig, satirisch. Kaum einer regt so zum Nach- und Weiterdenken trotz Lachsalven an. Ein Rastloser, ein Besessener, ein genialischer Künstler.“

Die Veranstaltung ist Teil der Aboreihe "Kleinkunst-Treff". Nähere Infos erhalten Sie unter: aalen-kultur.de

Menschen mit Behinderung (Ausweis mit Merkzeichen B) zahlen den Normalpreis, eine Begleitperson ist frei. Die Karten erhalten Sie bei der Tourist-Info Aalen (Tel: 07361/52-2358).

Foto: René Sydow

Einlass ab 19 Uhr - Garderobengebühr im Ticketpreis enthalten

René Sydow sitzt in einem Hinterhof mit Graffiti
Termin
19. Februar 2027
Uhrzeit
20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Stadthalle Aalen
Preis
29,55 €
Stadthalle Aalen
Berliner Platz 1
73430 Aalen
Kulturamt der Stadt Aalen